Spreewälder Volks- und Trachtenfest

Spreewälder Volks- und Trachtenfest

Veranstaltungen im Spreewald

Spreewälder Volks- und Trachtenfest

3. Juni 2018 in Burg Spreewald
6. SPREEWÄLDER VOLKS- UND TRACHTENFEST 2018

Die Tracht tanzt! Spreewälder Volks- und Trachtenfest mit Trachtengottesdienst um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche von Burg (Spreewald), Picknick & alten Geschichten, Tanz mit sorbischen/wendischen Traditions- und Trachtenvereinen, Plausch zwischen Einheimischen und Gästen.

Im Jahr 2013 traf sich die Tracht zum ersten Mal in Lübbenau zum Tanz. Viele Trachtenträger und Neugierige waren der Einladung der Tourismusvereine Burg, Lübben und Lübbenau gefolgt, die, anknüpfend an eine alte Tradition um das Jahr 1900, sich mit Picknickkorb und gestärkten Röcken zum Tanz trafen. Dieses Fest findet seitdem wieder jedes Jahr in einer anderen Spreewaldgemeinde statt.

3. Juni 2018 in Burg Spreewald

6. SPREEWÄLDER VOLKS- UND TRACHTENFEST
10.00 Uhr Trachtengottesdienst
in der evangelischen Kirche Burg
(Spreewald)

12.00 Uhr Die Tracht tanzt!
Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, Burg
Parkplatzmöglichkeiten vorhanden

Ob Kindstaufe, Hochzeit, Erntedank- oder Brauchtumsfeste: Wenn die Arbeit getan war, haben die Spreewälder schon immer ausgelassen und reichlich zu feiern gewusst. Stets wurde dabei auch stolz die Tracht gezeigt. Die Zeiten haben sich geändert, aber gearbeitet wird noch immer und gefeiert auch.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Spreewälder Volks- und Trachtenfest Flyer

Winter-Arrangements

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Anfrage und senden Ihnen, entsprechend unserer Verfügbarkeit, ein individuelles Angebot zu.


Reisezeitraum

Datum:

Personen


Wählen Sie Ihr Lieblingshotel


Kontaktdaten


Zustimmen


Bitte vorher zustimmen und danach Anfrage senden