Versionen 4.01 bis 4.07

Motive des Louisenhofs und der eigenen Internetseite

Version 4.01 vom 10. August 2011

Auf der Website wurde Google Analytics installiert. Dies bedeutet eine entsprechende JavaScript-Implementierung in alle Seiten. Entsprechend wurden auch die Hinweise zum Datenschutz ergänzt.

Mit Hilfe von Google Analytics soll die Ausrichtung der Seiten entsprechend der Zielgruppe verbessert werden.

Version 4.02 vom 14. August 2011

Ab sofort bietet der Louisenhof einen Service an, mit dessen Hilfe Sie sich gegen Unvorhersehbares absichern können: Ihre Storno-Versicherung bei einem Unternehmen der Allianz.

Version 4.03 vom 16. August 2011

Soziale Netzwerke

Passend zum Zeitalter des Web 2.0 wurde der Bedeutung der s.g. sozialen Medien wieder Rechnung getragen: Aufnahme von Empfehlungs-Links in der gesamten Website des Louisenhofs – standardkonform (valides XHTML) und barrierefrei, d.h. unter Verzicht auf die vorgegebenen Quelltexte der einzelnen Netzwerkbetreiber. Die Auswahl der bereitgestellten Netzwerke wird in naher Zukunft sicher noch an die Zielgruppen anzupassen sein. Die Verweise zu sozialen Netzwerken war bereits in einer früheren Version ansatzweise Bestandteil dieser Seiten, damals jedoch sehr allgemein und in der Auswirkung eher störend.

Der Louisenhof bei Facebook und Twitter

Neu ist in diesem Zusammenhang der Verweis auf die neu eingerichteten Facebook– und Twitter-Seiten des Louisenhofs.

WordPress-Theme “Louisenhof”

Mit dieser Änderung waren auch Änderungen am aktuell veröffentlichten WordPress-Theme “Louisenhof” erforderlich. Diese entsprechenden Änderungen werden zu einem späteren Update des Themes zusammengefasst werden, weil sie bislang eher von gestalterischer Bedeutung sind.

Suchmaschinenoptimierung

Die vorgenannten Änderungen dieser Seiten wurden gleichzeitig mit relevanten Änderungen für die Suchmaschinenoptimierung verbunden, was inhaltlich von eher untergeordneter Relevanz ist, aber auf die Empfehlungen eines externen Dienstleisters zurückgeht.

Version 4.04 vom 18. August 2011

Soziale Netzwerke

Die Einbindung der so genannten sozialen Netzwerke ist mit den Netzwerk-Plugins von Twitter, Facebook und Google +1 vorerst abgeschlossen. Die vorgenannten Plugins werden von den Netzwerkbetreibern ausgeliefert und mussten angepasst werden, um standardkonform (valides XHTML) und damit möglichst barrierefrei zu bleiben.

Datenschutz

Die Hinweise zum Datenschutz wurden entsprechend überarbeitet und ergänzt.

Version 4.05 vom 20. August 2011

Die Einbindung der sozialen Netzwerke wurde zusammengefasst und mit der Möglichkeit versehen, die Plugins von Twitter, Facebook und Google +1 ein- und auszuschalten.

Version 4.06 vom 1. Dezember 2011

Das Farbkonzept wurde unter dem Aspekt der Barrierefreiheit erneut überprüft. Um die Barrierefreiheit diesbezüglich sicher zu stellen, erfolgten geringfügige Korrekturen in den Farbabständen zwischen Vorder- und Hintergrundfarben.

Version 4.07 vom 17. Dezember 2011

WordPress wurde von der Version 3.2.1 auf die Version 3.3 aktualisiert.