Homepage – Version 4.0

Motive des Louisenhofs und der eigenen Internetseite

Version 4.0 vom 7. August 2011
Ein Jahr nach Eröffnung des Louisenhofs wurde es endlich Zeit für einen Relaunch dieser Website. Der hastige Umstieg auf WordPress im Herbst 2010 und die damit verbundenen Unzulänglichkeiten in der Programmierung sowie die rasante Entwicklung von WordPress in den vergangenen Monaten machten eine gründliche Renovierung unerlässlich.

Technisch bedeutet dieser Relaunch ein komplett überarbeitetes WordPress-Theme: “Louisenhof 3.0”, welches jetzt dem Codex von WordPress entspricht, eine tatsächliche Mehrsprachigkeit unterstützt und mindestens die WordPress-Version 3.1 erfordert.

Das noch immer sehr individuelle WordPress-Theme “Louisenhof 3.0” berücksichtigt auch Belange der Suchmaschinenoptimierung, was eine Überarbeitung aller bislang veröffentlichten Seiten und Artikel erforderlich machte.

Hauptaugenmerk für die Seitenmodernisierung war wiederum die barrierefreie Umsetzung unter Verwendung aktuellerer Möglichkeiten als bislang. Damit erübrigten sich einige bislang angebotene Steuerungsmöglichkeiten, die nun von den gängigen Browsern selbst übernommen werden (verschiedene Schriftgrößen, verschiedene Bildschirm-Layouts – auf letztere wurde gänzlich verzichtet).

Die Anpassung der Seitengestaltung an die älteren, nicht standardkonformen Versionen des Internet Explorers enden bei der Version 7. Die Version 6 wird nicht länger unterstützt (abgesehen von einem Hinweis für betroffene Nutzer).