Homepage – Version 3.0

Motive des Louisenhofs und der eigenen Internetseite

Version 3.0 vom 31. Oktober 2010

Technische Details

Social Bookmarks

Die Social Bookmarks in der Fußzeile wurden nun endgültig aus dem Angebot herausgenommen.

WordPress

Die geplanten Angebote auf diesen Seiten benötigen saisonale Anpassungen und Ergänzungen. Auch ein Pressebereich ist angedacht. Um den damit entstehenden Aktualisierungserfordernissen angemessen genügen zu können, wurden alle Inhalte an eine Datenbank angeschlossen.

In der Abwägung von Aufwand und Nutzen sowie im Interesse der Aufrechterhaltung der Barrierefreiheit wird WordPress als kleines CMS genutzt. Die Seiten wurden unter Nutzung von WordPress 3.0 als Mindestversion generell überarbeitet. Außerdem wurde ein eigenes WordPressTheme hierfür neu entwickelt, welches – erwartungsgemäß – sehr individuell ist: das WordPressThemeLouisenhof”.

Inhaltliche Details

Schwerpunkt dieser Version war das Umsatteln auf WordPress. So können künftige Seitenbeiträge von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Louisenhofs direkt eingereicht werden, die dann redaktionell überarbeitet und schließlich veröffentlicht werden.

Kurzum: inhaltlich war der Status Quo der bisherigen Website herzustellen.