Homepage – Version 2.300

Motive des Louisenhofs und der eigenen Internetseite

Version 2.300 vom 15. Juni 2010
Die Website wurde unter dem Aspekt der barrierefreien Bedienbarkeit überarbeitet und ergänzt.

Inhalt

Es wurde dem Angebot eine Seite in leichter Sprache beigefügt. Damit soll das Anliegen dieser Seiten auch Menschen mit Gehörlosigkeit, Lernbehinderungen, kognitiven Einschränkungen oder Sprachbehinderungen verständlich dargestellt werden. Die Seite in leichter Sprache ist eine Zusammenfassung des Anliegens mit Verweis auf die Telefonnummer des Louisenhofs.

Techniken

Die Zuordnung der Überschriften wurde geändert. Die Überschrift der Ebene 2 (H2) wird jetzt so eingesetzt, dass sie die einzelnen Bereiche der Internetseiten einleitet. So ist die Navigation zu den einzelnen Abschnitten innerhalb der Seiten für Nutzerinnen und Nutzer von Screenreadern noch einfacher. Sie können jetzt mit der entsprechenden Überschriftentaste des Screenreaders die Abschnitte nacheinander direkt erreichen (Sprunglinks, Inhalt, Navigation usw.).