Skiplinks


Urlauber in Liegestühlen an einem See

Urlaub im Louisenhof

Das ist eine Seite in leichter Sprache. Was diese Seite zu bedeuten hat, erfahren Sie weiter unten.


Inhalt in leichter Sprache

Was ist der Louisenhof?

Der Louisenhof ist eine Anlage mit Ferien-Wohnungen.
Der Louisenhof hat noch ein Ferien-Haus.

Im Louisenhof gibt es ein Wellness-Gebäude.
Im Wellness-Gebäude sind zwei Saunen.
Es gibt eine Finnische Sauna.
Und es gibt eine Kräuter-Sauna.
Die Kräuter-Sauna ist nicht so heiß.

Im Wellness-Gebäude ist auch ein Frühstücks-Raum.
Hier können Sie frühstücken.
Sie können aber auch in den Ferien-Wohnungen frühstücken.

Wie sind die Ferien-Wohnungen?

Die Ferien-Wohnungen sind groß.
Im Wohnzimmer ist ein Kamin.
Es gibt ein Schlafzimmer und ein Bad.
Es gibt auch Ferien-Wohnungen mit 2 Schlafzimmern.
Die Küchen sind auch groß.
Jede Ferien-Wohnung hat einen Balkon.
Die Ferien-Wohnungen ganz unten haben eine Terrasse.

Alle Ferien-Wohnungen sind barrierefrei.
Barrierefrei heißt, dass auch behinderte Menschen hier wohnen können.
Auch das Wellness-Gebäude ist barrierefrei.

Wo ist der Louisenhof?

Der Louisenhof ist in Burg.
Burg ist ein Kurort im Spreewald.
Der Spreewald ist eine schöne Landschaft.
Im Spreewald gibt es viele kleine Flüsse und Bäche.
Und es gibt hier Wiesen und Wälder.

Ihr Urlaub im Spreewald!

Im Spreewald können Sie viel erleben.
Sie können mit dem Boot fahren.
Sie können baden und schwimmen.
Sie können spazieren gehen und wandern.

Sie können auch mit dem Fahrrad fahren.
Der Louisenhof hat Fahrräder.
Die Fahrräder können Sie benutzen.

Sind Sie neugierig?

Kommen Sie in den Spreewald.
Machen Sie Urlaub im Louisenhof.

Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gern.
Bestellen Sie eine Ferien-Wohnung für Ihren Urlaub!
Unsere Telefon-Nummer ist
03 56 03 75 00 50.

Wir freuen uns!
Ihr Louisenhof

Leichte Sprache – warum?

Die Internetseiten des Louisenhofs sind barrierefrei. Dazu gehört u.a. auch eine Seite in leichter Sprache, um Menschen mit Gehörlosigkeit, Lernbehinderungen, kognitiven Einschränkungen oder Sprachbehinderungen den inhaltlichen Zugang zu diesen Seiten zu erleichtern.

Im Glossar finden Sie Erläuterungen insbesondere zum Thema barrierefreies Internet. Hier finden Sie auch Beschreibungen zur Bedeutung von Seiten in leichter Sprache.

Soziale Netzwerke

Seitenanfang



Suchen

Allgemeine Suche in Louisenhof Burg Spreewald

Bedienungshilfen


Informationen zum Inhalt


Hinweis

Logo ServiceQualität Deutschland Stufe 1

Der Louisenhof wurde mit dem “Q” für ServiceQualität Deutschland, Stufe 1, auf der Internetionalen Tourismusbörse (ITB) 2011 in Berlin ausgezeichnet.