Skiplinks


Preisverleihung im Dezember 2010 mit Johanna Mehlisch-Bosch vom Louisenhof und Seitengestalter Thomas Hanusch

Glückliche Preisträger

Burg, 13. Dezember 2010
Beim diesjährigen BIENE-Wettbewerb der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen konnte sich der Louisenhof unter den 224 Teilnehmern, gemeinsam mit weiteren 21 Preisträgern, behaupten. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Berlin erhielt der Louisenhof eine silberne BIENE.

Der Louisenhof im BIENE-Wettbewerb

Der Louisenhof beteiligte sich am diesjährigen BIENE-Wettbewerb, um sich mit seiner Internetpräsentation den umfangreichen Tests und der prominent besetzten Jury zu stellen.

BIENE-Logo 224 Teilnehmer meldeten sich zur BIENE 2010 an. Nach einer ersten Überprüfung blieben noch 128 Wettbewerbsbeiträge übrig. Am 1. Dezember war die bange Zeit des Wartens und der Ungewissheit vorbei. Der Fachliche Beirat schlug 30 Beiträge für das Finale vor – und der Louisenhof war noch im Rennen: Endspurt. Die Jury hatte nun zu entscheiden.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 10. Dezember 2010 im Berliner Café Moskau erhielt der Louisenhof den begehrten Preis: eine BIENE in Silber.

Unterteilt in 5 Kategorien gab es insgesamt 22 Preisträger: sechs Mal Gold, acht Mal Silber, sieben Mal Bronze und einen Sonderpreis.

Der Louisenhof gratuliert allen Preisträgern und dankt vor allem den Testern, dem Beirat und der Jury für ihr Engagement sowie den Veranstaltern für eine rundum gelungene Preisverleihung.

Über die BIENE

Seit 2003 prämieren die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen die besten deutschsprachigen barrierefreien Angebote im Internet mit einer BIENE.

BIENE ist eine Abkürzung und steht für “Barrierefreies Internet Eröffnet Neue Einsichten”. Am BIENE-Wettbewerb können Anbieter und Gestalter deutschsprachiger Internetangebote teilnehmen. Der Preis ist rein ideeller Natur.


Querverweise zu diesem Artikel

Veröffentlichungen im Internet

Grafiken und Fotos

Quelle: Die hier veröffentlichten Bilder stammen ursprünglich von der Aktion Mensch. Die Originale finden Sie unter:


Beitrag herunterladen


Soziale Netzwerke

Seitenanfang



Suchen

Allgemeine Suche in Louisenhof Burg Spreewald

Bedienungshilfen


Informationen zum Inhalt